Solodetail -  Petra Chiba Sopran

Hommage an Georg Kreisler "Er war liab!" - Chansonabend

Petra Chiba beschäftigt sich mit Schätzen, die der Feder Kreislers entflossen - bissig, humorvoll, nachdenklich.... Preziosen, die sie sie dem geschätzten Publikum nicht vorenthalten möchte. Zu hören sind u.a. Lieder aus den Sammlungen "Nichtarische Arien", ""Unheilbar gesund", "Lieder zum Fürchten" und "Der Tod, das muss ein Wiener sein". Weiters werden satirische Prosatexte zum Vortrag gebracht. Alleine oder auch im Duoabend mit Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterRobert Kolar.

"Nicht nur in Worten provoziert er uns zum Lachen, sondern auch durch seine Musik, die genau so komisch, verbogen, ins Groteske gesteigert ist wie seine Gedichte. In Schaukelbewegungen und Sprüngen folgen seine Melodien den Wortarabesken und dem geistvollen Unsinn; sie erinnern an alte Schlager, die der Dichter zerschlägt."  (Karl Otten, Herausgeber des Büchleins "Der guate alte Franz")