Kritikdetailansicht -  Petra Chiba Sopran

Christoph Hofinger, Managing Partner and Scientific Director SORA

Nachdem ich bei meinen Vorlesungen auf der Uni immer wieder mit Stimmproblemen zu kämpfen hatte, habe ich auf Empfehlung Vocalcoaching bei Petra Chiba genommen. Durch das Vocalcoaching fühle ich mich jetzt in der Lage, gute Fernseh- und Radiointerviews zu geben, in den Sitzungen mit meinem Gegenüber freier zu interagieren und schließlich auch meine eineinhalbjährigen Tochter am Abend in den Schlaf zu singen. In meinen Vorlesungen gibt es mittlerweile weniger Heiserkeit und dafür mehr Heiterkeit, weil ich mich insgesamt wohler fühle. Petra ging von Anfang an auf meine Wünsche und Fragen in einer angenehmen, direkten, stets wertschätzenden und humorvollen Art ein. Sie hat ein breites gesangliches und schauspielerisches Repertoire, in dem sie plastisch sowohl das, was es zu überwinden gilt, als auch das, wohin die Reise gehen soll, darstellen kann. Darüber hinaus sorgt sie dafür, dass das Gelernte sitzt.

Christoph Hofinger, Managing Partner and Scientific Director SORA
Institute for Social Research and Analysis; Wien