Kritikdetailansicht -  Petra Chiba Sopran

Barbara Mithlinger, Chanteuse; Wien

Petra versteht es, sich auf ihre Schüler individuell einzustellen, jeder bekommt "seine" Stimme. Und sie wird nicht müde, sich selbst weiterzubilden, weiterzuentwickeln und zu fordern.Dieses Wissen fließt in ihrer Arbeit ein.Singen lernen bedeutet gleichzeitig auch das eigene Potential als Persönlichkeit zu öffnen. Ich habe sie schon oft in Konzerten gehört und finde, dass sie Musik im wahrsten Sinne des Wortes lebt. Sie läßt Wort, Ton und die Emotion mit ihrer Aussage dahinter, zu einer Einheit verschmelzen. So erreicht und berührt sie ihr Publikum. Egal ob man Petra Chiba als Künstlerin, Gesangspädagogin oder Coach kennen lernt, sie erweitert in ihrer Arbeit mit anderen den Blickwinkel, bringt Prozesse in Gang - sie "bewegt".
Ich bin selbst sehr glücklich über meine persönliche und stimmliche Entwicklung!