Kritikdetailansicht -  Petra Chiba Sopran

Ao. Univ.-Prof. Dr. Rainer Seidl, Facharzt für Kinder-und Jugendheilkunde AKH; Wien

Bei Petra in stimmlicher Ausbildung zu sein, bedeutet für mich gleichzeitig klassische Gesangsausbildung, Erarbeitung verschiedenster Literaturstile und die Reflexion meiner Persönlichkeit. Die Öffnung der Persönlichkeit über die Stimme ermöglicht Ausdruck und ehrliche Kommunikation mit dem Gegenüber und/oder Publikum. Petra hat eine starke Intuition und Einfühlsamkeit, verborgene Nischen meiner Persönlichkeit aufzuspüren,um diese dann in ein stimmiges Gesamtes zu integrieren. Diese Arbeit hat mir persönlich neben der Liebe zur Musik und dem Annehmen der eigenen (stimmlichen) Möglichkeiten, entscheidende Impulse für meine Arbeit mit Patienten, Angehörigen von Patienten, Mitarbeitern und Studenten gebracht.